Weltmissionssonntag

23. Oktober 2016

Die weltweit größte Solidaritätsaktion der Kirche für die ärmsten Gebiete der Welt ist ein Anliegen, das auch in unserer Pfarre mitgetragen wird. Herr Pfarrer Rainer Hangler verlas den Hirtenbrief der Erzbischöfe und Bischöfe Österreichs zum heurigen Thema, bei dem im Gedenken an die im September heiliggesprochene Mutter Teresa Indien zum Schwerpunktland gewählt worden ist.

Gerne waren auch die Ministranten bereit, sich für die Weltmission zu engagieren: Zahlreich feierten sie die heilige Messe mit, sprachen passende Fürbitten und brachten vor der Kollekte in der Kirche ihre eigenen Spenden zur Gabenbereitung vor den Altar.

Im Anschluss an die Messe durften sie Süßigkeiten verkaufen, die die Spendenaktion unterstützen und die darauf aufmerksam machen, Produkte zu fairen Preisen zu erstehen.