Weihnachtsschmuck

20. Dezember 2020

Über die festlich geschmückte Pfarrkirche dürfen sich wieder alle freuen, die sie betreten - das Weihnachtsfest steht vor der Tür und so wurde es Zeit, den Christbaum aufzustellen und auch das Langhaus weihnachtlich zu schmücken. Goldene Kugeln, Strohsterne, Lametta und Lichter zieren die beiden Christbäume - traditionell seit vielen Jahren. Und ebenso seit vielen Jahren finden sich die Frauen und Männer ein, die sich darum kümmern, dass die Bäume gebracht, der Schmuck vom Dachboden geholt und dann geschmückt wird. Und wenn dann noch jemand auf einem Spaziergang unterwegs ist und spontan mithilft, ist die Freude groß. Die Frauen sind auf den Fotos zu sehen - ihnen und den starken Männern, die beim Aufstellen, Herräumen und Verräumen helfen, gilt ein großes Danke.