Wallfahrt Thierberg

14. Oktober 2023

Einige Mitglieder aus den Pfarrgemeinderäten unseres Pfarrverbandes trafen sich zu einer Pilgerwanderung auf den Thierberg - es war eine schöne Erfahrung in unserer kleinen Gruppe den Kreuzweg betend im herbstlichen Laubwald zu wandern. Den Abschluss bildete eine kurze Gebetszeit in der Kapelle, bei der wir nach dem Kreuzweg auch ein Auferstehungslied und ein Marienlied sangen. Herr Pfarrer Stefan Schantl spendete uns den Segen und erbat ihn für alle Menschen, die wir in unserem Herzen mit besonderen Anliegen mittragen und für unseren Pfarrverband.

Anschließend stiegen wir auf den Turm und freuten uns über den herrlichen Rundumblick.

Gut gestimmt wanderten wir talwärts zum Gasthof Neuhaus und genossen Kaffee, Apfelstrudel und Sachertorte.