VS Schlussmesse

9. Juli 2021

Sandalen und Wanderstab - so ausgerüstet sendete Jesus die Jünger zu den Menschen und zu diesem Thema feierte die VS Bad Häring die Schlussmesse.

Herr Pfarrer Stefan Schantl begrüßte Kinder, Lehrpersonen und Eltern zu dieser Messe, bei der wir uns freuten, alle gemeinsam feiern zu dürfen und auch zu singen.

Auf die Frage, wer sich auf die Ferien freut, streckten natürlich alle die Hände in die Höhe, auch die Lehrer und Lehrerinnen.

Die Kinder machten sich Gedanken zu den Sandalen, dazu, dass wir selbst nicht immer Halt geben, wenn ein anderer es braucht, und dass wir andere nicht immer vor Gefahren schützen, wie Sandalen vor spitzen Steinen schützen.

Für die Kinder der 4. Klassen wurde eine besondere Fürbitte ausgesprochen: Gott möge ihnen Halt geben und ihren Weg begleiten, wenn im Herbst ein neuer Lebensabschnitt beginnt.

Nach dem Schlusssegen und dem Schlusslied gab Herr Pfarrer Stefan Schantl den Kindern noch einen Segenswunsch mit in die Ferien, der sie an diese Messe erinnern soll.

Für die musikalische Begleitung danken wir besonders Marlene Bürgler und Lisa Salcher.