Tag des Lebens

10. Juni 2018

Sehr viele brachten sich in diesen Familiengottesdienst ein, den wir zum

Thema Frieden durch Liebe stiften feierten - es war einfach schön:

Kinder und Firmlinge hatten Texte vorbereitet - die Geschichte von Don Boscos Kindertraum und seinem künftigen Arbeitsplatz, was er als Bub noch nicht ganz verstehen konnte, und die Fürbitten in den Anliegen von allen Generationen,

der Kirchenchor gestaltete den Gottesdienst mit rhythmischen Liedern mit,

Harald Kühlechner begleitete die Lieder instrumental,

Herr Kaplan Binu John lud alle Kinder und Jugendlichen ein, sich zum Vater unser um den Altar zu versammeln und auch dort einander die Hände zum Frieden zu reichen

und der Pfarrgemeinderat bereitete die Agape.

Vor dem Schlusssegen drückte Herr Pfarrassistent Franz Reinhartshuber seine Freude über die gute Vorbereitungszeit mit den Firmlingen und den schönen gemeinsamen Ausflug am Vortag aus. Außerdem bat er, weiter für die Jugendlichen zu beten.

Mit den traditionellen Luftballonen zum Tag des Lebens, bei Brot, Wein und Saft ließen wir den Sonntagsgottesdienst ausklingen und konnten uns einmal mehr gegenseitig danke sagen.


Impressum:
Für den Inhalt verantwortlich/Copyright:
Martina Pfandl, 6323 Bad Häring, m.pfandl@tsn.at

Fotos und Fotorechte: Martina Pfandl