Sternsinger-Ehrung

21. Jänner 2023

Nach dem Schlussgebet des Vorabendgottesdienstes zum 3. Sonntag im Jahreskreis kündigte Herr Pfarrer Stefan Schantl eine Ehrung an, für die Herr Diakon Franz Reinhartshuber Dankesworte an Alexandra Sappl, Anni Sammer, Susanne Winkler und Sandra Aufinger richtete. Zwei Jahrzehnte engagierten sie sich mit viel Zeitaufwand für das Sternsingen - als Begleiterinnen, in der Organisation des Pizzaessens und beim Nähen der Kleider. Dafür erhielten sie eine Dankesurkunde der Katholischen Jungschar und wurden zu "Ehrenköniginnen" ernannt - was mit einem netten Schmunzeln und mit Applaus gewürdigt wurde. Anschließend waren sie mit ihren Ehemännern zur Jause im Pfarrhof eingeladen, wo der Abend in lustiger Runde ausklang.