Sternsinger

3. Jänner 2023

Mehr als fünfzig Kinder und elf Begleiter trafen sich ab 8.00 Uhr im Pfarrsaal, um sich für das Sternsingen anzukleiden und letzte Einzelheiten zu klären.

Es war ein regnerischer Tag, aber die Freude am Unterwegssein konnte das nicht trüben: Segen bringen und Spenden sammeln. Dazu erteilte Herr Diakon Franz Reinhartshuber uns Gottes Segen und die Sendung. Und dann waren elf Gruppen mit großem Eifer unterwegs.

Zu Mittag wurden wir alle in Gastgeberfamilien aufs Köstlichste versorgt, wofür wir herzlich danken, und freuten uns, ein wenig rasten zu können, bevor wir unserer Route entsprechend weiterzogen. Vom frühen Nachmittag bis zu frühen Abend trafen alle Gruppen ein wenig müde und gut gelaunt im Pfarrsaal ein, wo wieder alle Lebensgeister erwachten, um die gesammelten Spenden zu zählen und die reichlichen Süßigkeiten zu verteilen. Die Gesamtsumme der Spenden wird meist am Dreikönigstag bei der Messe bekanntgegeben - wir sind schon gespannt.

Fotos von der Sendung

Walli Ager sendete zwei Fotos vom Mittagessen - danke:

Als die Kinder und Jugendlichen allmählich alle heimgekehrt waren, machte sich wie jedes Jahr der "Sternsingerchor" auf den Weg, um in den örtlichen Hotels die Gäste mit den Liedern zu erfreuen und um Spenden zu erbitten.