19. November 2023
Viele strahlende und frohe Gesichter waren zu sehen - der Sozialkreis der Pfarre unter der Leitung von Sandra Aufinger hatte zum Seniorennachmittag eingeladen und der Raibasaal füllte sich mit Gästen. Viele freuten sich, sich nach längerer Zeit wiederzusehen oder jemanden zu entdecken, der auch im vergangenen Jahr zum Seniorennachmittag gekommen war.
Nach den Begrüßungsworten wurde einem Geburtstagskind mit einem Ständchen gratuliert, worüber sich dieses sehr freute. Dieser so schöne musikalische Auftakt, bei dem alle in den Refrain miteinstimmen konnten, wurde von Familienmusik Rohregger aus dem Brandenberg mit einem abwechslungsreichen und staunenswerten Programm aus Instrumentalstücken und Liedern fortgesetzt. Daniela Egger las zwischen den Musikstücken Texte von Herbert Jordan - zum Schmunzeln oder zum Nachdenken anregend.
Bei Kaffee und Kuchen, die ausgezeichnet mundeten, wurde dann viel geplaudert bzw. wurden Neuigkeiten ausgetauscht und auch Erinnerungen wachgerufen. Auch ein Glas Wein im Anschluss lehnten die wenigsten ab.
Die Zeit verlief sehr rasch - gegen 16.00 Uhr wurden die Textzettel für das traditionelle Schlusslied "Fein sein, beinander bleibn" ausgeteilt. Sandra Aufinger bedankte sich bei allen für das Kommen, bei Familienmusik Rohregger und Daniela Egger für das schöne Nachmittagsprogramm sowie allen fleißigen Helfern und Helferinnen, die sich um das leibliche Wohl gekümmert hatten. Dann stimmte sie mit Diakon Franz Reinhartshuber das Schlusslied an. Dieser sprach abschließend ebenfalls noch seinen Dank an alle aus, besonders für das gemeinsame Feiern und Beisammensein in einer Zeit, in der die Gesellschaft von Rastlosigkeit, Kälte und Distanz geprägt wird. Das Miteinander, ob als Gast oder beim Vorbereiten und Bedienen, schenkt eine Freude, die die Herzen erwärmt und auch bleibt. Gottes Segen möge alle begleiten.
Und wir freuen uns auf den nächsten Seniorennachmittag.
Comments