Seniorenbesuch

12. Dezember 2015

Beten, Nächstenliebe üben und gute Vorsätze fassen, das soll den Ministranten im Advent ein besonderes Anliegen sein. Herr PA Franz Reinhartshuber erinnerte die Kinder daran und dankte ihnen dafür, dass sie das ernst nehmen, wenn sie so mit Begeisterung für die Bewohner im Pflegeheim kleine Geschenke gestalten. Nachdem mit Hilfe von Gottfried Lackstätter und Sonja Fuchs die Bäumchentüten verziert und gefüllt waren und die Lieder geprobt waren, zog die fröhliche Schar zum Pflegeheim, um dort mit den älteren Menschen eine adventliche Feierstunde zu erleben und gute Wünsche zu bringen.

Zuerst wurde im Aufenthaltsraum gemeinsam gesungen und musiziert und anschließend besuchten Kleingruppen die bettlägrigen Senioren in ihren Zimmern.

Immer wieder tut es gut, die gegenseitige Freude bei Kindern und Erwachsenen zu erleben.


Impressum:
Für den Inhalt verantwortlich/Copyright:
Martina Pfandl, 6323 Bad Häring, m.pfandl@tsn.at

Fotos und Fotorechte: Martina Pfandl