Seniorenbesuch

21. Dezember 2019

Ein adventlicher Besuch im Wohn- und Pflegheim gehört zum jährlichen Dezembertermin von Bad Härings Ministranten. Dazu gestalteten die Kinder und Jugendlichen im Pfarrhof die vorbereiteten Engel und schrieben Weihnachtswünsche dazu. Anschließend wurden noch die Lieder geprobt und dann machten wir uns fröhlich auf den Weg. Ein Teil der Bewohner erwartete uns im Aufenthaltsraum. Sie freuten sich über die Lieder und das Instrumentalstück und fanden Gefallen am Engel, den die Kinder ihnen schenkten. Einige der älteren Menschen besuchten wir in ihrem Zimmer - willkommen zu sein, ein wenig zu plaudern und etwas zu singen ließ die Zeit sehr rasch vergehen.  Und was ebenso schön war, in den Regalen zu sehen, dass die Geschenke von den Vorjahren aufgestellt waren.

Besonders danken wir Herrn Diakon Franz Reinhartshuber, der die Ministranten so gut motiviert und auch den Kontakt für die Kinder mit den älteren Menschen knüpft, Gottfried und Ingrid Lackstätter, denen das Basteln stets ein Anliegen ist, sowie Sonja Fuchs für die musikalische Begleitung.



Impressum:
Für den Inhalt verantwortlich/Copyright:
Martina Pfandl, 6323 Bad Häring, m.pfandl@tsn.at

Fotos und Fotorechte: Martina Pfandl