top of page

Schutzengelandacht

29. September 2023

Bei sommerlichen Temperaturen feierten wir am Gedenktag der heiligen Erzengel Michael, Gabriel und Raphael die Schutzengelandacht auf der Dallnscheibe - viele Erwachsene und Kinder spazierten zu Fuß oder kamen mit dem Rad zu diesem schönen Platz, an dem man gute Aussicht auf Bad Häring hat. Vor Beginn spielten die Kinder bereits lustig auf der Wiese und auch für die Agape wurde vorbereitet. Dafür danken wir Mitgliedern des Pfarrgemeinderates und den Frauen des Turnvereines.

Herr Diakon Franz Reinhartshuber begrüßte alle ganz herzlich zum Gottesdienst und erinnerte daran, wie wichtig die Schutzengel in unserem Leben sind. Wir hörten eine wahre Geschichte, die ermutigt, seinen eigenen Schutzengel im Gebet einem anderen zu schicken. Alexander Ogorodnikov überlebte so das Eingesperrtsein in einer eiskalten Zelle und lernte später auch den unbekannten Mann kennen, der für ihn gebetet und seinen Schutzengel geschickt hatte. Auch Jesus wurde durch einen Engel gestärkt, als er im Garten Getsemani betete, bevor er verhaftet wurde.

Gemeinsam singen und beten, Texte hören, Fürbitte halten und Gottes Segen erbitten - es war wieder einer schöne Andacht, die wir mit einer Agape ausklingen ließen und dabei fröhlich ins Gespräch kamen.


Commentaires


bottom of page