Sauberes Dorf

7. April 2018

Für die Pfarre ist es wie selbstverständlich, sich an dieser jährlichen, von der Gemeinde organisierten Müllsammel-Wanderung zu beteiligen, bei der alle Vereine unterwegs sind, um entlang der Wege und Straßen den ausgeaperten Unrat aufzuheben.

Mit Zangen, Spießen und Müllsäcken waren die Bad Häringer Ministranten mit Herrn Pfarrassistenten Franz Reinhartshuber sowie Gottfried und Ingrid Lackstätter unterwegs - ihre Route führt jedes Jahr nach Geigersbühel: Coladosen, Zuckerlpapier, verschiedene Rohre und Leitungsteile,... zählten zu den Fundgegenständen. Und Zeit und Muße zum Blumenpflücken blieb an diesem kalten, aber sonnigen Vormittag darüber hinaus ebenso.

Den Abschluss bildete wie immer die gemeinsame Jause beim Bauhof im Dorfzentrum,

die die hungrigen Sammler sehr genossen.