Roratemessen

5., 12. Dezember 2023

Für die erste Roratemesse am Dienstag in der ersten Adventwoche begannen die Vorarbeiten bereits um fünf Uhr - es dauert, bis alle Kerzen entzündet sind und als einzige Lichtquellen die Kirche erleuchten. Herr Pfarrer Stefan Schantl begrüßte die Feiergemeinde und bedankte sich für das Kommen und Mitfeiern zur frühen Morgenstunde. Mit passenden Stücken musikalisch gestaltet wurde die Messe vom Klarinettentrio, bestehend aus Johann Maier, Fred Einkemmer und Stefan Strasser, wofür wir herzlich danken.

Im Anschluss an den Gottesdienst waren alle zum Frühstück in den Pfarrsaal eingeladen, für dessen Vorbereitung wir dem KBW und dem Frauentreff danke sagen.

Bei der zweiten Roratemesse danken wir dem Johanneschor für die schöne musikalische Gestaltung und freuen uns über die große Zahl der Ministranten, die die frühe Morgenstunde nicht scheuten. Im Anschluss an die Messe ließen sich viele Mitfeiernde sehr gerne zum Frühstück im Pfarrsaal einladen, wo es bei Kaffee und Frühstücksgebäck gesellig wurde.