Rorate

21. Dezember 2017

Viele Menschen in Bad Häring freuen sich in der Adventzeit auf die Rorategottesdienste in der frühen Morgenstunde - nur bei Kerzenlicht und vorweihnachtlichen Instrumentalstücken und Liedern: Nachdem Herr Kaplan Thomas Ackermann die ersten beiden Roratemessen mit musikalischer Unterstützung durch die Bläsergruppe und die Tiroler Stimmen mit uns gefeiert hatte, freute sich Herr Pfarrer Stanislav Gajdoš, bei der letzten dieser Messen so viele Mitfeiernde und Ministranten begrüßen zu können und bedankte sich beim Kirchenchor für die schöne musikalische Begleitung. Er lud uns ein, es Maria gleichzutun und offen zu sein für die frohe weihnachtliche Botschaft, die uns die Geburt des Erlösers verheißt - wie Elisabeth es Maria bestätigt hat.

Anschließend wartete wieder eine kurze Zeit der Geselligkeit bei einem guten Frühstück im Pfarrsaal, das vom Pfarrgemeinderat oder Frauentreff vorbereitet wird. Ein Danke gilt allen, die sich jedes Jahr gerne und umsichtig darum kümmern.

So wird in unserer Pfarre vorweihnachtliche Stimmung in einer ruhigen Adventatmosphäre erlebbar.


Impressum:
Für den Inhalt verantwortlich/Copyright:
Martina Pfandl, 6323 Bad Häring, m.pfandl@tsn.at

Fotos und Fotorechte: Martina Pfandl