Priesterjubiläum

29. Juni 2016

Mit großer Freude feierten wir in Bad Häring das 20-jährige Priesterjubiläum von Herrn Pfarrer Dr. Rainer Hangler und sagten ihm danke: mit einem Festgottesdienst, den der Kirchenchor unter der Leitung von Sabine Fischl-Promitzer musikalisch gestaltete, mit passenden Fürbitten und Blumenschmuck. Und vor dem Schlusssegen ließ  PGR-Obmann Robert Pristach zurückschauen auf die vergangenen sechzehn Jahre, auf den Pfarrhofumbau, auf die Kirchenrenovierung und auf die vielen schönen Feste, die wir selbst an Werktagen erleben. Allen Messfeiern ist eine hohe priesterliche Würde inne und die zu den Anlässen passenden Ansprachen lenken  unseren Glaubensweg. Herr Pfarrer Rainer Hangler freute sich sichtlich über die kleinen Aufmerksamkeiten in der Gottesdienstgestaltung und die Glückwünsche. Nach der Messe fand der Festtag im Pfarrsaal seine Fortsetzung - Herr BM Hermann Ritzer war als Ehrengast dabei und gratulierte ebenfalls herzlich - er weiß die gute Zusammenarbeit sehr zu schätzen und ebenso die festliche Gestaltung von Messen. Und er kennt Herrn Pfarrer Rainer Hangler als begeisterten Autofahrer, sodass er ihm als Geschenk einen Gutschein für ein Fahrsicherheitstraining überreichte.  Damit wurde es wirklich fröhlich - bei guter Stimmung an einer schön gedeckten Tafel, mit guten Speisen und Getränken dachten alle erst zu später Stunde ans Aufbrechen, und bis es wirklich soweit war, verging noch Zeit.

Es ist schön, miteinander im Glauben unterwegs zu sein und in diesem Sinne das Leben im Dorf mitzugestalten.