30. Juni 2024
Das Pfarrfest war ein weiterer Höhepunkt im Jahreskalender: Am Samstag waren die Mitglieder des Pfarrgemeinderates und einige treue Helfer bei sehr großer Hitze damit beschäftigt, aufzubauen und vorzubereiten. Für den Sonntag hofften wir auf ein wenig Abkühlung und diese kam: ideales Wetter für ein Pfarrfest. Während viele die restlichen Vorbereitungen trafen, feierten wir in der Pfarrkirche Festgottesdienst zum Patrozinium, den die Häringer Sänger musikalisch sehr ansprechend gestalteten, sodass sich alle Mitfeiernden mit einem kleinen Applaus bedankten. Danach fand der Festtag seine Fortsetzung auf dem Dorfplatz. Für gute Stimmung sorgte von Beginn an die Gruppe 4er Blosn - immer wieder einmal schwang ein Paar das Tanzbein. Schnitzel, Krapfen und Getränke sowie Kaffee und Kuchen fanden regen Absatz.
Die Kinder wurden von Alexandra Waldbauer und Lukas Thaler mit Jugendlichen des Bad Häringer Jugendtreffs sehr gut betreut: Schminken und lustige Spiele boten eine gute Abwechslung und viel Spaß. Dafür danken wir herzlich.
Viele Gewinner freuten sich über die Tombolapreise, die von Einzelpersonen und Firmen großzügig spendiert worden waren.
Am späteren Nachmittag, als die Kuchenvitrine leer war und das Zusammenräumen begann, kam der erste Platzregen - in bester Stimmung konnte man aber unter den großen Schirmen sehr gut sitzen bleiben. Sehr heiter und froh über die gute Stimmung beim Pfarrfest bauten wir wieder ab und ließen uns beim Pfarrhof noch die letzten Schnitzel schmecken.
Wir danken allen Helfern und Helferinnen, allen Kuchenbäckerinnen, Hans Höck als Hauptorganisator und allen Spendern , die uns dieses Fest in sehr guter Erinnerung bleiben lassen.
Der Spendenerlös kommt Familien in Aleppo zugute, die zuerst unter dem Krieg litten und zu Beginn des Wiederaufbaues durch ein Erdbeben wieder große Zerstörungen erlebten.
Comments