Pfarrfest

21. August 2016

Nach einer sehr feierliche Messe, die die Häringer Sänger mit sehr schönen Liedern musikalisch umrahmten und den viele Bad Häringer, Kurgäste und etliche Auswärtige aus den Nachbargemeinden mitfeierten, besuchten die meisten von ihnen das Pfarrfest. Köstliche Schnitzel, Krapfen und Würste fanden zu Mittag regen Absatz  und für Getränke war ebenfalls ausreichend gesorgt. Herr Pfarrer Rainer Hangler begrüßte alle Gäste und freute sich, dass Herr BM Hermann Ritzer der Einladung gefolgt war. Und auch Firmlinge waren dabei - sie hatten heuer eine besondere Einladung für die Messe und das Mittagessen beim Fest erhalten. Dann kündigte er anstelle des üblichen Schätzspieles den einfachen Losverkauf für die Tombola an - am frühen Nachmittag waren die stolzen Gewinner mit ihren Preisen unterwegs: mit einer Pflanze , mit einer edlen Handtasche, mit einem Spielzeug,... Und Kaffee und Kuchen waren ebenfalls gefragt - die Tortenwahl fiel schwer, so groß war die Auswahl an Köstlichkeiten, die von vielen Bad Häringerinnen gerne gespendet wurden. Die Kinder waren im Turnsaal zu finden, denn dort war eine Hüpfburg aufgebaut und zum Malen und Basteln war ebenfalls vorbereitet.

Dass es regnete, fiel unter dem großen und den kleinen Zelten kaum auf - die Stimmung war sehr gut und fröhlich und für die angenehme musikalische Unterhaltung sorgten die Kaiserberg Buam.

Beim Pfarrfest ist so vielen zu danken, die organisieren, mitarbeiten, die Preise oder Kuchen spenden und allen, die der Einladung folgen. Wie immer kommt der Spendenerlös einem sozialen Zweck zugute.



Impressum:
Für den Inhalt verantwortlich/Copyright:
Martina Pfandl, 6323 Bad Häring, m.pfandl@tsn.at

Fotos und Fotorechte: Martina Pfandl