top of page

Nikolaus

6. Dezember 2022

In diesem Jahr durfte Bischof Nikolaus wieder unterwegs sein und Kindern und Erwachsenen Freude bereiten. Nach den Besuchen im Kindergarten und in der VS war er auch im Wohn- und Pflegeheim zu Besuch, wo er in Feierstimmung erwartet wurde, da der Frauendreigesang mit schönen Liedern alle Bewohner bereits gut adventlich eingestimmt hatte. Bischof Nikolaus stellte sich mit seinem Amt und seinem Stab als Hirte vor, der von Gott den besonderen Auftrag erhalten hatte, Freude zu bereiten. Er erinnerte die alten Menschen daran, dass ihr Dasein und sie selbst ein Segen seien, indem sie mit allen Gebrechen geduldig sind, indem sie beten, einander helfen,... Bei seiner Ansprache bedankte er sich auch bei allen Mitarbeitern im Wohn- und Pflegeheim für die gute Betreuung aller Männer und Frauen, die zum Teil schon lange dort wohnen. Alle wissen sich gut aufgehoben. Nach diesen ermutigenden und dankenden Worten teilte er mit den Engeln die vorbereiteten Geschenke aus und fand ein persönliches Wort für jeden. Bevor Nikolaus und seine Engel sich verabschiedeten, richtete er noch einen Gruß an Herrn Bürgermeister Hermann Ritzer und an Dr. Markus Huber aus, die sich beide so gut um organisatorische, bauliche bzw. ärztliche Belange kümmern.

Im Anschluss standen noch weitere Besuche im Kurzentrum und bei Familien auf dem Programm. All das muss gut koordiniert werden - für ihren großen Einsatz danken wir Sandra Aufinger herzlich, und ebenso allen, die sie dabei treu unterstützen.







bottom of page