Musical Betlehem

8. Dezember 2022

Mit Ministranten und ihren Familien erlebten wir im Pfarrverband einen unvergesslichen Musical-Nachmittag. Von Schwoich fuhr der Bus über Bad Häring nach Kirchbichl und dann weiter nach Innsbruck, wo im Congress, Saal Dogana, die Aufführung des Musicals Betlehem von den Kisikids stattfand. Den Segen Gottes erbat uns Herr Pfarrer Stefan Schantl.

Nachdem im vergangenen Jahr die Veranstaltung abgesagt wurde, freuten wir uns heuer umso mehr darauf und wurden nicht enttäuscht. Groß und Klein ließ sich berühren von der Musik, den Liedern, von der Gewalt durch Soldaten, von einem Mädchen, das sich ohne Eltern verlassen fühlte, von einem zweifelnden Josef, von der Technik beim Ehre sei Gott in der Höhe durch die Engel,.... vom Besuch der Hirten beim Jesuskind in der Krippe, von Maria und ihren Vertrauen in Gott und letztendlich von der Verabschiedung des Publikums durch ein Segenslied, bei dem nicht wenige mitsangen.

Während der Heimfahrt war es im Bus recht lustig, einige Kinder spielten Karten, erzählten Witze oder ließen sich sonst etwas Spaßiges einfallen. Bevor wir Kirchbichl erreichten und die ersten ausstiegen, stimmte Herr Diakon Franz Reinhartshuber noch Lieder an, die wir gerne mitsangen.

Mit einem großen Danke für die gemeinsame Fahrt verabschiedeten wir uns voneinander und werden immer wieder daran zurückdenken.