Ministrantenradausflug

24. August 2019

Es war eine lustige Schar, die sich mit ihren Rädern gegen Mittag beim Pfarrhof einfand, um zum traditionellen Ausflug zu starten: Herr Diakon Franz Reinhartshuber lud zum Gebet ein und erbat Gottes Segen für die Fahrt und den Nachmittag. Und dann konnte es losgehen - mit Gottfried und Ingrid Lackstätter, denen wir  für das Organisieren danken, Maria Höck und Marlies Biechl als weitere Erwachsene war für eine sichere Begleitung gesorgt. Das erste Ziel war der Pfarrhofgarten in Schwoich - nach einer Stärkung mit leckeren Keksen stand dem Völkerballspiel nichts mehr entgegen. Buben gegen Mädchen, so lautete die Mannschaftsbildung. Gerne hätten die Buben noch ein zweites Match gespielt, aber weil die Grillwürstl lockten, brach die Gruppe doch zum nächsten Ziel auf: In der Höckenkapelle hielten wir eine kleine Andacht mit Liedern und Dankesätzen sowie Fürbitten. Danach waren wirklich alle hungrig und durstig. Es war nicht weit bis Großsteinbach und bald lagen die Würstl auf dem Grill. Zuerst durften sich die Kinder stärken und dann wurden auch die Erwachsenen satt. Später gab es noch ein Eis - bei der großen Auswahl war für jeden etwas dabei. Bei angeregter Unterhaltung, einigen Stücken auf der Ziehharmonika und mit dem Spielen wurde es für Groß und Klein ein fröhlicher Nachmittag, den wir mit einem Danklied und der kurzen Heimfahrt ausklingen ließen.  Für die ungezwungene und großzügige Gastfreundschaft danken wir Familie Sonja und Simon Fuchs. Und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn wir wieder kommen dürfen.