Ministrantenbobrennen

31. Jänner 2015

Bei strahlend schönem Winterwetter und ausreichender Schneelage fand das heurige Ministranten- und Sternsingerbobrennen statt - viele hatten sich schon darauf gefreut, nachdem es im Vorjahr mangels Schnee ausgefallen war. Wie vor zwei Jahren waren auch heuer wieder Schwoicher Ministranten und Sternsinger dabei.

Herr Pfarrer Rainer Hangler hielt als fachlich kompetenter und sprachlich gewandter Kommentator das Mikrophon in der Hand und begleitete jeden Teilnehmer mit aufmunternden und anerkennenden Worten bis ins Ziel. Gerhard Winkler sorgte als Rennleiter mit seiner Familie und Unterstützung von Familie Aufinger für den guten Ablauf des Rennens, das sich genau genommen immer mehr zu einer Doppel-Disziplin entwickelt: Bob- und Laufrennen - da auf den letzten Metern fast jeder zu Fuß noch Zeit gewinnen möchte, wenn der mitgenommene Schwung vom Steilhang nicht mehr recht reichen will, um die Ziellinie zu überqueren. So war für viel Spaß an der Teilnahme gesorgt und die Zuschauer applaudierten bei akrobatischen Einlagen bzw. feuerten sie die Rennfahrer auf den letzten Metern bis ins Ziel an. Zwei Durchgänge absolvierten die Starter in den Kategorien Mädchen, Knaben und Erwachsene. Auch einige Doppelsitzer reihten sich ein.

Sport und frische Luft machen bekanntlich für Hunger. So war auch für das leibliche Wohl ausreichend vorbereitet. Familie Lackstätter sorgte für die Stärkung mit heißen Getränken, Würstl und Krapfen. Hungrige und Durstige holten sich bereits während des Rennens Kaffee, Tee oder etwas zu essen.

Obwohl bei diesem Bobrennen von Ehrgeiz nichts zu spüren war, wurde die Siegerehrung doch mit Spannung erwartet.

Herr Pfarrer Hangler überreichte allen Teilnehmern Medaillen, eine Urkunde und Schokolade. Die drei Besten jeder Kategorie freuten sich über die mit Süßigkeiten gefüllten Pokale und stiegen gerne auf die Siegertreppe.

Abschließend bedankte sich Herr Pfarrer Hangler bei der Raiba Bad Häring und Umgebung, der Sparkasse Kufstein, bei Familie Anton Rabl und Dr. Markus Huber als Sponsoren und besonders bei den Organisatoren und ihren Helfern für den großartigen Einsatz.


Impressum:
Für den Inhalt verantwortlich/Copyright:
Martina Pfandl, 6323 Bad Häring, m.pfandl@tsn.at

Fotos und Fotorechte: Martina Pfandl