top of page

Ministrantenbesuch im Wohn- und Pflegeheim

17. Dezember 2022

Heuer war es wieder eine große Freude, mit den Ministranten für die Bewohner des Wohn- und Pflegeheimes zu basteln: Mit Eifer und in Gemeinschaftsarbeit waren Kinder und Erwachsene dabei, Krippenbilder anzumalen, mit Stäbchen einen Rahmen zu kleben, das Krippenhaus auf Papiertüten zu kleben und diese dann mit Obst und Süßem zu füllen. Als die Geschenke fertig waren, übten wir alt bekannte Adventlieder und dann zogen wir zum Wohn- und Pflegeheim, wo wir schon erwartet wurden und wo die Freude über unseren Besuch und das kleine Geschenk für jeden sichtbar war. Für ein Mädchen und einen Buben war es besonders schön, denn sie durften ihre Urgroßeltern besuchen und beschenken.

Einige Bewohner, die nicht in den Aufenthaltsraum kommen konnten, besuchen wir in den Zimmern bzw. auf dem Gang.

In fröhlichen Stimmung kehrten wir in den Pfarrhof zurück, wo wir uns eine Lebkuchenjause mit Punsch, den Agnes und Lena sehr gut zubereitet hatten, schmecken ließen, nachdem Herr Diakon Franz Reinhartshuber das Tischgebet mit uns gesungen hatte.

So verlief ein schöner Nachmittag, bei dem es kaum einer eilig hatte, aufzubrechen. Zuletzt füllten wir noch die Papiertüten für die Kinder, denn natürlich hatte auch jeder eine Krippentüte für sich gestaltet. Dann war es wirklich Zeit, sich zu verabschieden.

Wir danken Gottfried und Ingrid Lackstätter, Sonja Fuchs und Karin Wegscheider für diese adventlichen Ministrantenstunden.


bottom of page