Ministranten- und Sternsinger-Bobrennen
- Martina Pfandl
- 17. Jan.
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 18. Jan.
Jänner 2026

Endlich konnten wir heuer wieder zum Ministranten- und Sternsinger-Bobrennen einladen und erlebten auf einer ausgezeichnet präparierten Strecke einen sportlich-fröhlichen Nachmittag mit vielen Startern: Buben, Mädchen und Erwachsenen. In diesen Kategorien wurde gewertet. Wir freuten uns über schnelle Zeiten und feuerten aber auch besonders jene an, die wegen eines Sturzes oder zu geringer Geschwindigkeit die letzten Meter zum Ziel mit dem Bob in der Hand rannten oder ihn zogen. Das unterstützte auch Herr Diakon Franz Reinhartshuber als Platzsprecher mit dem Mikrofon. Dass unser Herr Pfarrer sportlich ist, ist bekannt, doch wie gut er Bob fahren kann, wussten wir bisher nicht, aber wir erlebten es an diesem Tag - mit zweimaliger Laufbestzeit wurde er mit einem spannend knappen Vorsprung Tagessieger und wir freuten uns mit ihm.
Vielen ist zu danken: Simon Fuchs und Gottfried Lackstätter mit ihren Familien und einigen Helfern für die Organisation und Durchführung, Diakon Franz Reinhartshuber für das Kommentieren, Hannes Unterrainer, Dalln, für die Erlaubnis die Veranstaltung von der Dallnscheibe herunter durchzuführen, Firma Rabl Technology für Gastfreundschaft auf dem Betriebsgelände und der Raiba Bad Häring sowie der Sparkasse Bad Häring für das Sponsoring.
Von Barbara Mühlbacher stammen einige Eindrücke vom Start, wo sich die Teilnehmer tummelten - herzlichen Dank:
Und Bernt Mühlbacher hat alle Teilnehmer auf einem schwierigen Streckenteil fotografisch festgehalten - vielen herzlichen Dank:






















































































































































































































































































































































































































Kommentare