Ministranten-Radausflug

15. Mai 2022

Wenn Bad Härings Ministranten mit Herrn Diakon Franz Reinhartshuber und mehreren Eltern als Begleiter auf Radausflug sind, ist es selbst am Tag der "Kalten Sophie" heiß und strahlend sonnig.

Gegen 12.30 Uhr startete eine fröhliche Radlergruppe mit dem Segen Gottes beim Pfarrhof in Bad Häring, um nach Schwoich zum Pfarrhof zu fahren, wo die Spielwiese auf die Völkerball-Begeisterten schon wartete. Drei Spiele wurden ausgetragen, davon das letzte mit Beteiligung der Erwachsenen. Danach führte der Weg wieder zurück nach Häring und Kirchbichl auf den Steinbachhof zu Familie Fuchs. Dort war ein kleiner Altar vorbereitet, damit wir eine Andacht feiern konnten: das Danke für die fröhlichen Kinder und das gute Miteinander sowie die Bitte um den Frieden für die Kriegsländer. Beim letzten Lied griff Herr Pfarrer Stefan Schantl spontan zur Gitarre und wir ließen uns zu "Du bist so wunderbar..." weitere Strophen einfallen. Dann wurde es Zeit für das Würstel-Grillen. Anschließend gab es noch ein Eis und Kuchen, für die Erwachsenen auch Kaffee. Dazwischen fanden die Kinder immer wieder Gelegenheit zum Spielen - am liebsten mit Herr Pfarrer Stefan Schantl und Herrn Diakon Franz Reinhartshuber.

Es war ein lustiger und kurzweiliger Nachmittag - mit einem Lied bedankten wir uns bei Familie Fuchs für die Gastfreundschaft und freuen uns auf nächstes Jahr.