Maiausflug

12. Mai 2018

Kaum vom Bittgang zuhause, machten sich einige von uns bereit zur Maiausflug mit den Ministranten: Wie im Vorjahr führte der Radausflug über die Schwoicher Höhe zum Pfarrhof in Schwoich, wo Herr Kaplan Binu John die Radlergruppe mit Herr Pfarrassistenten Franz Reinhartshuber sowie Ingrid und Gottfried Lackstätter als begleitende Erwachsene begrüßte. Buben gegen Mädchen, so lautete die Mannschaftseinteilung für das Völkerballspiel - ein Match, das unentschieden ausging. Fröhlich fuhr die Gruppe dann weiter zur Höckenkapelle. Wir danken Familie Regina Egger für die Erlaubnis, in ihrer Hauskapelle eine Maiandacht feiern zu dürfen. Zuerst betrachtete Herr Pfarrassistent Franz Reinhartshuber mit den Kindern die Statuen in der Kapelle und anschließend wurde gebetet und gesungen: Texte und Lieder, die uns die Muttergottes nahe brachten. Und danach waren wirklich alle hungrig. Bei Familie Sonja und Simon Fuchs war bereits alles für die Würstljause vorbereitet. Anschließend spielten die Kinder und freuten sich über die kleinen Katzen und Hasen, während die Erwachsenen sich in guter Stimmung unterhielten, bevor wir am frühen Nachmittag sehr dankbar für die Gastfreundschaft aufbrachen, um beim Pfarrhof noch das wohl verdiente Eis zu genießen.