Maiandacht VS

17. Mai 2019

Wie jedes Jahr wanderten die Kinder und Lehrer der VS Bad Häring an einem Freitagvormittag im Mai zur Hildegardkapelle des Kurzentrums, um dort eine Maiandacht zu feiern. In diesem Jahr stand sie unter dem Thema der Schutzmantelmadonna, passend zum Maximilian-Gedenkjahr betrachteten wir die Schutzmantelmadonna von Frauenstein, die Kaiser Maximilian vor 500 Jahren nach der Rettung aus der Seenot gestiftet hatte. Mit Andacht und Aufmerksamkeit beteten und sangen die Kinder mit oder hörten zu, wenn Bußgedanken und Fürbitten gesprochen wurden, oder erzählt und das Wort Gottes verkündet wurde. Herr Diakon Franz Reinhartshuber bestärkte uns in seiner Ansprache, auf den Schutz von Maria zu vertrauen, die Jesus uns allen zur Mutter gegeben hat. Abschließend bedankte er sich für das Vorbereiten, für die instrumentale Begleitung am Klavier und mit der Gitarre und für das schöne Mitfeiern. Mit dem Segen Gottes machten wir uns wieder auf den Weg zur Schule und verabschiedeten uns voneinander.




Impressum:
Für den Inhalt verantwortlich/Copyright:
Martina Pfandl, 6323 Bad Häring, m.pfandl@tsn.at

Fotos und Fotorechte: Martina Pfandl