Leonhardmesse

8. November 2022

Die Bauernschaft Bad Häring lud zur traditionellen Leonhardimesse ein, den "D'Wildschönauerinnen" musikalisch mit sehr ansprechenden Liedern mitgestalteten.

Herr Pfarrer Stefan Schantl begrüßte die Bauern und Bäurinnen und ihre Familien - er rief den heiligen Leonhard als Fürsprecher für alle Anliegen an und wünschte Gottes Segen bei allen Arbeiten auf den Äckern, den Feldern und mit dem Vieh. In den Fürbitten dachte er auch an die Gefangenen, deren Schutzpatron der heilige Leonhard ebenfalls ist. Nach dem Opfergang, der als althergebrachter Brauch von der jungen Generation ebenfalls stets mitgetragen wird, und der Eucharistiefeier waren alle zum gemütlichen Ausklang mit einer köstlichen Jause im Pfarrsaal eingeladen.