Kirchzeit

2. Juli 2023

Schwungvolle Musik, Kinderkirche und Agape - an diesem Sonntag feierten wir auf diese Art und Weise das zweite Mal Gottesdienst.

Wir danken besonders der Musikergruppe unter der Leitung von Magdalena Schaireiter und Johannes Dullnig, die auch junge Bad Häringer Musiker und Musikerinnen, Tim und Moritz Thaler, Nina Wille und Monika Atzl, sowie Marina Lettenbichler zur stimmlichen Verstärkung motivieren konnten, an diesem Sonntag mitzuwirken. Nach einem fröhlichen Eingangslied waren die Kinder eingeladen, mit Sigrid Hauser und Ingrid Lackstätter, die liturgischen Texte im Pfarrsaal kindgerecht kennen zu lernen, während in der Kirche der Wortgottesdienstteil gefeiert wurde. In der Ansprache lenkte Herr Pfarrer Stefan Schantl unsere Gedanken auf das selbstlose Helfen - Gott wird es uns lohnen, wir sollten nicht der Versuchung unterliegen, uns auszurechnen, was wir für das Helfen erhalten. Wer sich ihm bedingungslos anvertraut, dem kommt nach mit Geduld ertragenem Leiden oft als unerwartetes Geschenk Gottes Gnade zu - wie der verheißene Sohn im Lesungstext.

Nach der heiligen Messe freuten wir uns, dass die Agape, die wir auf dem Kirchvorplatz vorbereitet hatten, gut angenommen wurde - dass Wein, Saft und Brot gut schmeckten und noch eine Zeitlang ungezwungen geplaudert wurde.