Kirchenführung

26. April 2022 und 11. Mai 2022

Zur Erstkommunionvorbereitung zählt auch eine Kirchenführung mit Herrn Diakon Franz Reinhartshuber:

Aufgrund des Regens begann sie an diesem Tag in der Kirche und nicht draußen vor dem Portal. Aber auch drinnen gab es genügend zu sehen: den Schutzpatron Johannes den Täufer, den Blick zum Altar als Blick zum Himmel betrachten, die heilige Barbara und die heilige Katharina, das große Kreuz, das Taufbecken, den Altarraum, die Sakristei mit ihren Schätzen. Dieser Raum ist nicht so bekannt, und so wird über die Messkelche, die liturgischen Bücher und die Kleidung des Priesters gestaunt. Der Höhepunkt der Kirchenführung war zweifellos der Aufstieg in den Turm zu den Glocken.

Eine große Freude ist es immer, dass die Kinder sehr viel wissen und auch neugierig sind. Und auch als erwachsener Begleiter lernt man immer etwas dazu.

Fotos von der Führung am 26. April

Fotos von der Führung am 11. Mai - bei strahlend schönem und heißem Wetter begann sie draußen mit der Betrachtung des Kirchturmes und der Kirchentüre.