Kirchenführung

8. Juli 2020

Zur Erstkommunionvorbereitung zählen auch die Kirchenführungen - an diesem Tag begrüßte Herr Diakon Franz Reinhartshuber zwei Tischmüttergruppen und freute sich über das Wissen und das rege Interesse der Kinder. Auf die meisten seiner Fragen konnten sie Antwort geben - bei der Beschreibung der Kirchentüre, der Heiligen und des Altarraumes. In der Sakristei staunten sie über die liturgischen Gefäße und Bücher und betrachteten die Priesterkleidung aus nächster Nähe. Und zum letzten Höhepunkt wurde die Turmbesteigung bis hinauf zu den Glocken. Dazu muss man aber zuerst auf den Dachboden des Langhauses, und dort gab es allerhand zu entdecken: eine alte Uhr, ein heiliges Grab, eine Schachtel mit Christbaumschmuck, die Krippe für das Jesuskind,....

Es waren schöne Stunden mit den Kindern und ihren Eltern - zu sehen, dass  die Vorbereitung auf die Erstkommunion die Herzen erreicht.