Kindersegnungsgottesdienst

17. November 2018

Zu diesem Kindergottesdienst im November sind alle Familien eingeladen und besonders die Kinder der 2. Klasse der VS, für die damit die Vorbereitung auf die Erstkommunion beginnt.Herr Pfarrassistent Diakon Franz Reinhartshuber begrüßte die Familien und freute sich, dass so viele gekommen waren, um sich einerseits der Würde als Kinder Gottes durch die Taufe neu bewusst zu werden und andererseits das Patenversprechen zu erneuern. In diesem Jahr zum Thema "Ich habe dich beim Namen gerufen" - "Lasst die Kinder zu mir kommen".

Eine wohltuende Ruhe begleitete diese Feier, bei sich alle durch das Vorbeten, Mitbeten und Mitsingen einbringen konnten. Bevor Herr Diakon Franz Reinhartshuber die Kinder segnete, lud er ein, auch zu Hause die Kinder zu segnen und einander zu segnen - um die Nähe Gottes erfahrbar zu machen, die uns allezeit schützt.