top of page

KBW Vorsorge

13. Dezember 2023


Der letzte KBW-Vortrag in diesem Jahr stieß auf reges Interesse - zum Thema "Vorsorge treffen" begrüßte KBW-Leiter Robert Pristach im Vivea-Gesundheitshotel Dr. Erwin Koller, Notar aus Kufstein. In einem mit praktischen Beispielen ergänzten Vortrag zur gesetzlichen Regelung des Erwachsenenschutzrechtes erläuterte er die Begriffe Vorsorgevollmacht, Gewählter Erwachsenenvertreter, Gesetzlicher Erwachsenenvertreter und Gerichtlicher Erwachsenenvertreter und wie diese eingerichtet werden. Auch die Patientenverfügung, in der es im Wesentlichen darum geht, keine lebensverlängernden Behandlungen an sich zuzulassen, kam zur Sprache.

Bereits während des Vortrages und im Anschluss daran wurden einige Fragen gestellt, die von allgemeinem Interesse waren und entsprechend diskutiert wurden.

Mit einem kräftigen Applaus bedankten sich die Zuhörer beim Referenten für die interessanten Ausführungen, über die die meisten bestimmt noch genauer nachdenken bzw. sich informieren werden.



Comentários


bottom of page