KBW Talente der Musik

29. Mai 2023

Am Pfingstmontag Abend durften wir uns über ein beindruckendes Konzert freuen: Unter dem Titel "Talente der Musik" hatte KBW-Leiter Robert Pristach dieses organisiert und sowohl die Jungmusikkapelle Bad Häring/Kirchbichl wie auch die Landesmusikschule Wörgl mit ihren Zweigstellen in Bad Häring und Kirchbichl begeistern können und durfte auch ein großes Publikum begrüßen: Vor allem Eltern, Geschwister und Großeltern hatten sich eingefunden, um den instrumentalen Stücken zu lauschen und sich über das Können der jungen Musiker und auch den Mut zum Auftritt zu freuen. Es war ein breit gefächertes Programm mit musikalischen Höchstleistungen, die viel Applaus als Dankes-Antwort erhielten. Die Fotos zeugen von einer großen Vielfalt: Zu Beginn spielte die Jungmusikkapelle unter der Leitung von Mario Einkemmer mehrere Stücke, anschließend zeigten Gruppen und Solisten der Musikschule ihr Bestes: mit der Blockflöte, an der Orgel, in der elementaren Musikpädagogik mit den Kleinsten, als Hornensemble, mit der Posaune, dem Klavier, der Gitarre, der Steirischen Harmonika, an der Harfe und auf dem Hackbrett.

Es war ein Abend, der alle Herzen erfreute - Robert Pristach bedankte sich bei den Musikern und Musikerinnen sowie bei allen, die ihre Begabung fördern und unterstützen. Ein großer Dank gilt der Gemeinde Bad Häring und dem PGR Bad Häring sowie Herrn Diakon Franz Reinhartshuber für alle organisatorischen Belange, weiters Janine Meran als Jugendreferentin der KMK und Katharina Frank als Leiterin der Zweigstelle der Landesmusikschule Wörgl in Bad Häring für die Erstellung des Programmes.

Mit dem Stück "Rondeau" beendete das Hornensemble diesen Konzertabend, der in sehr guter Erinnerung bleiben wird.