Kaffeenachmittag

22. April 2022

Endlich war es möglich, sich wieder einmal in einer größeren Runde zum Kaffeenachmittag zu treffen. Alle Frauen, die sich um die Kirchenreinigung, den Blumenschmuck und die Kirchenwäsche kümmern, waren dazu eingeladen, um Danke zu sagen für ihren treuen und wichtigen Dienst.

Es ist nicht selbstverständlich, dass unsere Kirchen und Kapellen und der Pfarrhof so gepflegt sind - Herr Diakon Franz Reinhartshuber sagte das in seiner Begrüßungsansprache und dankte ganz herzlich dafür. Dann dauerte es nicht lange, bis bei Kaffee und Kuchen und anschließend einem Glas Wein eine sehr rege Unterhaltung entstand. Und niemand hatte es eilig aufzubrechen, denn wir freuten uns über den gemütlichen Nachmittag und hatten genügen Gesprächsstoff. Gemeinsame Ausflüge fielen uns ein, kleine Anekdoten wurden zum Besten gegeben - da wurde geschmunzelt und von Herzen gelacht.