Kaffeenachmittag

30. September 2017

Es war Zeit und ein ehrliches Bedürfnis, den Frauen, die sich um die Kirchenreinigung, den Blumenschmuck und die Wäsche kümmern, danke zu sagen und ihnen etwas Gutes zu tun: So waren sie im Pfarrhof zu einem Kaffeenachmittag eingeladen.  Herr Pfarrer Stanislav Gajdoš drückte seine große Freude über die saubere und schön geschmückte Kirche und alle Dienste dafür aus - und schloss die Frauen in sein Dankgebet zu Beginn der kleinen Feier ein. Als er sich nach der Kaffeejause verabschiedete, lud Herr Pfarrassistent Franz Reinhartshuber ein, ihm das Lied "Wahre Freundschaft" zu singen - Freundschaft, die der Herr Pfarrer bei uns bereits spürt und vertiefen möchte. Auch Herr Kaplan Thomas Ackermann stieß etwas später zur bereits gemütlich plaudernden Runde - er ließ sich Kaffee und Kuchen schmecken, während wir bereits mit einem Gläschen Wein anstießen, um das DANKE zu bekräftigen. Im Laufe des Nachmittags wurden noch mehrere Lieder gesungen, die zur guten Stimmung beitrugen - kräftig unterstützt vom Häringer Frauendreigesang.