Kaffeenachmittag

29. September 2018

In großer Dankbarkeit und in guter Stimmung wurden die Frauen, die sich um die Kirchenreinigung, die Kapellen, den Blumenschmuck und die Wäsche kümmern, im Pfarrhof zu einem Kaffeenachmittag eingeladen und empfangen. Nach einem Segensgebet, das Herr Kaplan Binu John sprach, und einem gemeinsamen Lied ließen sich alle Kaffee und Kuchen schmecken. Anschließend entwickelte sich bei einem Gläschen Wein eine angeregte Gesprächsrunde. Herr Pfarrassistent Diakon Franz Reinhartshuber wies noch einmal auf die besondere Bedeutung in der Pflege unseren Kirchen und Kapellen hin - wie viel Liebe und Sorgfalt in diesen Dienst gelegt wird, im Bewusstsein, dass man beim Reinigen, Schmücken und Bügeln stets mit Gott verbunden ist - eine unsichtbare Verbindung, die ausstrahlt und viele Menschen erfreut, wenn sie unsere Gotteshäuser in Bad Häring betreten. DANKE.