Jungscharolympiade
- Martina Pfandl
- 16. Mai
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 12. Juni
Mai 2025

Eine Olympiade der besonderen Art ist jene der Jungschar und Ministranten in der ED Salzburg - im Tiroler Unterland wurde sie dieses Mal in Schwoich veranstaltet. Aus 24 Pfarreien kamen an die 400 Kinder mit ihren Begleitern, die zum Teil auch Stationen betreuten. Manuela Hauthaler von der Katholischen Jungschar begrüßte die vielen Teilnehmenden und bedankte sich für die Gastfreundschaft des ESV Schwoich, in dessen Halle die Veranstaltung stattfinden durfte, sowie bei Rita Obinger und Martina Dullnig, die die Jungschar in Schwoich leiten, für die Gesamtorganisation. Ein weiterer Dank galt den Sponsoren, die in Schwoich gefunden werden konnten. Weiters war die FF Schwoich bei der Spritz-Station im Einsatz und das Rote Kreuz, falls es notwendig geworden wäre. Auch für die Verpflegung wurde gut gesorgt. Allen gilt ein großes Danke. Was die Kinder an den Stationen durch Stempel bestätigt bekamen, durfte in Euro umgesetzt werden - so konnte dank der großzügigen Spender eine Summe von 3.000 € übergeben werden, die zwei Familien in der Umgebung, die der Unterstützung bedürfen, zugute kommt.
Die verschiedenen Spiel- und Bastelstationen sowie das Schminken bereiteten den Kindern viel Freude und die Jause schmeckte zwischendrin sehr gut - da blieb nicht viel übrig.
Den Abschluss des Nachmittags bildete die Wortgottesfeier mit Herrn Pfarrer Stefan Schantl - da war durch die Lieder viel Bewegung drin und auch Lautstärke, denn das abschließende Danke für diesen tollen Nachmittag ließen wir gemeinsam erklingen.
























































































































































































Kommentare