Gratulation

18. Dezember 2022

Wir feierten den 4. Adventsonntag mit frohen Liedern, denn das Fest der Geburt Christi rückt nahe. In den Lesungen und im Evangelium nach Matthäus wurde bewusst, dass Jesus der verheißene Retter ist und "Gott mit uns". In seiner Ansprache ging Herr Pfarrer Stefan Schantl näher darauf ein. Auch der heilige Josef verstand die Botschaft des Engels im Traum, sodass er Maria als Frau zu sich nahm. Der Nähe Gottes und dem Mit-uns-Sein Christi dürfen wir vertrauen, an jedem Tag und in jeder Situation unseres Lebens. Nach der Eucharistiefeier bat Herr Pfarrer Stefan Schantl an diesem Sonntag die Feiergemeinde, noch einmal Platz zu nehmen, und kündigte eine Gratulation und Segenswünsche an. Dazu bat er unsere Pfarrsekretärin Susanne Winkler mit ihrem Mann Gerhard in den Altarraum - Anfang Dezember hatte sie einen runden Geburtstag gefeiert. Dazu wollen wir ihr auch in der Pfarre gratulieren: Herr Pfarrer Stefan Schantl überreichte Susanne Winkler ein Marienrelief und Herr Diakon Franz Reinhartshuber übergab ihr einen Blumenstrauß. Als Feiergemeinde stimmten wir alle in das Lied "Viel Glück und viel Segen" ein und freuten uns, dass die kleine Überraschung gelungen ist.

Mit dem Segen Gottes gehen wir in die 4. Adventwoche und feiern noch ein letztes Mal eine Roratemesse mit anschließendem Frühstück.