Fronleichnam

7. Juni 2015

Bei strahlend schönem Wetter konnte in Bad Häring das Fronleichnamsfest gefeiert werden: mit einem Festgottesdienst und der anschließenden Prozession nach Schönau.

Dieses Fest erinnert besonders daran, dass Jesus in der Hostie gegenwärtig ist, und so soll der Segen Gottes mit unserem Ort sein - wie sich Herr Pfarrer Rainer Hangler in der Ansprache ausdrückte.

Viermal spendete er dann den eucharistischen Segen als besonderen Segen für das Dorf und seine Menschen. Umrahmt wurde die Segnung durch das Mitgehen und Mitbeten von Station zu Station, mit Lesungen aus den vier Evangelien, mit Fürbitten, mit Musik und Liedern sowie mit Salven der Schützenkompanie.

Vor dem letzten Segen bedankte sich Herr Pfarrer Rainer Hangler bei allen für das Mitfeiern: bei den Vereinen und Körperschaften, bei den Ministranten, bei den Trägerinnen und Trägern, beim Kirchenchor, bei den Familien und bei den Erstkommunionkindern und bei denen, die die Altäre vorbereitet hatten.

Zum Abschluss des Festes stimmten alle zu den Klängen der KMK in "Großer Gott, wir loben dich" ein.

Es ist gut, dabei gewesen zu sein, und etwas von dem zu erfahren, wie unser Glaube unsere dörfliche Gemeinschaft trägt und prägt.


Impressum:
Für den Inhalt verantwortlich/Copyright:
Martina Pfandl, 6323 Bad Häring, m.pfandl@tsn.at

Fotos und Fotorechte: Martina Pfandl