Florianimesse

1. Mai 2021

Eigentlich hätte am 2. Mai eine Messe mit anschließender Fahrzeugsegnung gefeiert werden sollen - aber diese musste nun zum zweiten Mal abgesagt werden, weil die Covid-19-Bestimmungen Veranstaltungen untersagen.

So wurde die Florianimesse, bei ebenfalls laut Verordnung nur das Kommando der FF Bad Häring in Uniform teilnehmen durfte, auf den Samstag Abend, auf den 1. Mai gelegt. Herr Pfarrer Stefan Schantl begrüßte die Feuerwehrmänner, er dankte ihnen für ihren Dienst und erbat den Segen Gottes und des heiligen Florian für sie. "... denn getrennt von mir könnt ihr nichts vollbringen", so hieß es im Evangelium und dies gilt für alles, was wir tun.

Passend für diese Messe in den Anliegen der Feuerwehr übernahmen die Feuerwehrmänner den Lektorendienst mit den Lesungen und den Fürbitten.