Firmvorbereitung Eröffnungsgottesdienst

20. Jänner 2024

An diesem Abend startete mit einer heiligen Messe die Firmvorbereitung - alle Firmlinge waren mit ihren Eltern und Paten eingeladen mitzufeiern.

Es war schön, dass sich einige Jugendliche mit Kyrierufen und Fürbitten einbrachten, in denen ihr Erwachsenwerden zum Ausdruck kam, aber auch die gute Begleitung und Leitung durch Erwachsene.

Herr Pfarrer Stefan Schantl legte in seiner Ansprache das Augenmerk auf das Reich Gottes, das anbricht - es kann Zeit zur Richtungsänderung sein, um Gott auf die Spur zu kommen. Und das wünschte er den Jugendlichen: dass sie in der Firmvorbereitung Gott besser kennenlernen. Nach der Eucharistiefeier bekräftigte Herr Diakon Franz Reinhartshuber diesen Gedanken noch, indem er auf den gemeinsamen Weg mit den Katechesen hinwies und Eltern, Großeltern und Paten um die Begleitung ihrer Kinder sowie um das Gebet für sie bat.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit den Firmlingen.