Firmvorbereitung

10. April 2021

Die Firmvorbereitung nimmt einen guten Verlauf - online und bei Gottesdiensten setzen wir uns mit Glaubensinhalten auseinander.

So feierten wir mit den Firmlingen eine Andacht, die die Gebote Gottes zum Thema hatten.

Herr Diakon Franz Reinhartshuber stellte die Weisungen Gottes vor dem Hintergrund seiner Liebe und Fürsorge dar, jenes Gebot, das auch für uns als das wichtigste gilt. Er erinnerte an den Empfang der Gebote durch Mose, die dem Volk Israel das Zusammenleben erleichtern sollten, und erläuterte ihre Bedeutung für unser Leben.

Vor dem Schlusssegen bedankte er sich bei den Lektoren Julia, Lisa und Noah und besonders bei Monika, die den Gottesdienst musikalisch so schön mit den Liedern am Klavier und als Kantorin gestaltet hatte.