top of page

Familienpfarrausflug

6. Juli 2024

Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir am ersten Ferientag zum Familienpfarrausflug, zu dem eine große Schar von Ministranten aus Bad Häring und auch Schwoich eingeladen war. Die Fahrt führte zuerst nach St. Jakob in Haus, wo wir die heilige Messe feierten. Am Gedenktag der sel. Maria Theresia Ledochowska lernten wir zunächst ihr Leben und ihren Einsatz für die Sklaven in Afrika kennen und machten uns dann Gedanken über das Ernten. Herr Pfarrer Stefan Schantl wies in seiner Ansprache noch einmal darauf hin, dass wir für vieles, das wir ernten, hart gearbeitet haben, dass wir aber doch so manches ernten, das uns von Gott geschenkt wird. Nach der Messe lernten wir in einer Führung die Pfarrkirche kennen: die Jakobusbilder und -statuen, aber auch viel anderes Wertvolles: das Altarbild mit Maria und Jesus sowie Josef und Jakobus, den Seitenaltar mit dem hl. Georg,... Anschließend fuhren wir ins Familienland, wo wir köstlich zu Mittag aßen, und dann stand dem Spaß mit der Achterbahn, dem Krokodilkarussell, den Traktoren,... nichts mehr im Wege. Zwischendrin legten wir eine Eispause ein.

Auf dem Heimweg freuten wir uns über den gelungenen Ausflug und Herr Diakon Franz Reinhartshuber bedankte sich bei allen für das Dabeisein und unsere Gemeinschaft.



Comentários


bottom of page