Familienpfarrausflug

18. August 2020

Wird das Wetter wohl halten? Nachdem wir den Familienpfarrausflug am 11. Juli absagen mussten, weil es in der Früh in Strömen regnete, war die Prognose auch für den 18. August nicht die beste. Doch wir brachen frohen Mutes auf und freuten uns auf die Programmpunkte:

Zuerst durften wir in der Kirche des Stiftes Nonnberg die heilige Messe feiern - wir hörten vom Leben des heiligen Benedikt und Herr Pfarrer Stefan Schantl ging in seiner Ansprache noch einmal darauf ein, dass beten und arbeiten wichtige Lebensregeln sind. Besonders danken wir Familie Fuchs für die musikalische Begleitung.

Auf dem Weg zum Bus begann es zu regnen, während der Fahrt zum Zoo regnete es heftig, aber als wir ausstiegen, spannte kaum mehr jemand den Schirm auf. Der Spaziergang von Gehege zu Gehege verlief kurzweilig - auch nach dem Mittagessen war noch ein wenig Zeit dazu.

Anschließend machten wir uns bei bewölktem Himmel auf den Weg zu den Wasserspielen im Schlossgarten von Hellbrunn. Dort blieben nicht viele trocken, denn wie bekannt, spritzt aus vielen Ecken Wasser. Die Mütter hatten gut vorgesorgt und Kleidung zum Wechseln mitgenommen. Den letzten Programmpunkt bildete Spiel und Jause im Park. Kaum waren die Bänke und Tische aufgestellt, Kuchen und Kaffee gekostet, zogen dunkle Wolken auf. Der einsetzende Platzregen ließ uns unter den Bäumen Schutz suchen und die Regenschirme wurden aufgespannt. Fröhlich jausneten wir weiter. Und als der Regen nachließ, wagten sich die Kinder auf die Spielwiese - am Seilziehen fanden sie am meisten Spaß.

Gegen 16.00 Uhr schien die Sonne wieder - schon ein wenig trocken geworden, machten wir uns auf den Weg zum Bus. Auf der Heimfahrt wurde gespielt und geplaudert und einige holten den Mittagsschlaf nach.

Herr Diakon Franz Reinhartshuber rief uns knapp vor dem Ziel noch einmal in Erinnerung, was wir alles an Schönem erlebt hatten und bedankte sich für das Mitwirken und Mitsorgen, damit der Ausflug gelingen konnte. In Bad Häring angekommen, verabschiedeten wir uns mit einem großen DANKE voneinander.


Heilige Messe


Gruppenfoto


Im Zoo Hellbrunn


Wasserspiele


Jause und Spiel ... und ein Regenguss


Impressum:
Für den Inhalt verantwortlich/Copyright:
Martina Pfandl, 6323 Bad Häring, m.pfandl@tsn.at

Fotos und Fotorechte: Martina Pfandl