Familiengottesdienst

3. März 2019

Ein guter Baum bringt gute Früchte hervor - zu diesem Thema feierten wir Familiengottesdienst.

Herr Pfarrer Franz Leitner drückte in seiner Begrüßung seine Freude darüber aus, dass alle Generationen gemeinsam feiern.

Wenn wir in unserem Leben aussieben, so bleiben belastende Steine zurück - diese legten Kinder mit den Kyrierufen vor Gott.

In seiner Ansprache ermutigte uns Herr Pfarrer Franz Leitner, über unsere schnellen Urteile und Vorurteile nachzudenken

und zuerst bei uns selbst nach Fehlern zu suchen.

Mit den Fürbitten stellten die Kinder gute und wünschenswerte Früchte unseres Lebens in den Blickpunkt.

Nach der Eucharistiefeier bedankte sich Herr Diakon Franz Reinhartshuber bei Herrn Pfarrer Franz Leitner, dass er wie schon so oft als Aushilfe gekommen war, um die Sonntagsmesse zu zelebrieren.

Begleitet von Gottes Segen und mit dem Lied "Unser Leben sei ein Fest" durften wir in die kommende Woche gehen - mit Höhepunkten des Faschings, um dann am Aschermittwoch in die Fastenzeit einzutreten.