Exerzitien im Alltag

8. März 2017

Wieder hat sich eine kleine Runde von Gläubigen gefunden, die sich zu den Exerzitien im Alltag jede Woche einmal trifft, um Erfahrungen auszutauschen und neue Texte kennenzulernen. Nach einer Einführung über die Vorschläge von Gebeten und Gebetszeiten am Morgen und am Abend stellte Herr PA Franz Reinhartshuber den Themenkreis dieses Jahres vor. Zu den Sonntagslesungen werden Texte der hl. Edith Stein meditiert. Bei den gemeinsamen Treffen wird gebetet und gesungen - wie man auf den Fotos erkennt, sind auch kleine Gäste willkommen. Es tut gut, eine Zeitlang gemeinsam im Glauben unterwegs zu sein und Gott mehr Zeit zu schenken, mit dem Wunsch, das möge nach der Fastenzeit zum Alltag werden.


18. April 2017

Am Dienstag nach Ostern traf sich die Exerzitiengruppe noch einmal zu einem gemeinsamen Nachmittag: Herr PA Franz Reinhartshuber lud zur Andacht in der Antoniuskapelle ein: Mit österlichen Liedern, Gebeten und Lesungstexten entstand in unserer kleinen Gruppe ein andächtiges Feiergefühl, das unser Inneres berührte. Und danach fanden wir uns im Pfarrhof zu Kaffee und Kuchen ein - da wurde es fröhlich, wozu auch die beiden kleinsten Gäste beitrugen.


Impressum:
Für den Inhalt verantwortlich/Copyright:
Martina Pfandl, 6323 Bad Häring, m.pfandl@tsn.at

Fotos und Fotorechte: Martina Pfandl