Exerzitien

17. Februar 2016

Wie jedes Jahr lädt Herr PA Franz Reinhartshuber in der Fastenzeit zu Exerzitien im Alltag ein. Jeden Mittwoch trifft sich die Gruppe im Pfarrhof, wo zum Abendläuten der Angelus gebetet wird und anschließend jeder für sich über den vergangenen Tag und die vergangene Woche reflektiert. Danach sind wir eingeladen, zu erzählen, wie es uns mit der Textbetrachtung und auch der Bewältigung des Alltags ergangen ist. So gewinnt man Einsichten in eine lebendige  Gottesbeziehung und wie sie der eine oder andere erlebt, wie man das Wort Gottes aus verschiedenen Perspektiven lesen  und leben kann. Zwischendrin wir gemeinsam gesungen und die meisten haben danach noch Zeit, bei der Kreuzwegandacht in der Pfarrkirche mitzubeten.

Während der Woche betrachtet jeder für sich zu Hause die Textimpulse, für die Herr PA Franz Reinhartshuber dieses Jahr ein Exerzitienheft mit Texten von Madeleine Delbrel ausgewählt hat, die einladen, sich von Gott finden zu lassen - in der Situation und an dem Ort, wo man gerade tätig ist.