Eröffnungsgottesdienst Firmvorbereitung

28. Jänner 2018

Einmal mehr durfte sich Herr Pfarrer Stanislav Gajdoš über eine große Feiergemeinde freuen und begrüßte besonders die Firmlinge, die mit ihren Familien gekommen waren und damit zeigten, dass ihnen die Vorbereitung auf den Empfang des Sakramentes der Firmung, die sie im Juni erwartet, wichtig ist. Er lud sie ein, Jesus in der Beschäftigung mit den Bibeltexten und mit Bibelbildern immer besser kennen zu lernen und seinem Geist auf die Spur zu kommen.

Mit Bußgedanken und Fürbitten drückten die Jugendlichen ihr Bewusstsein aus, dass sie in einer Zeit des Umbruchs stecken, in der sie lenkende und verständnisvolle Fürsorge brauchen, die zugleich Eigenverantwortung fördert.

Vor dem Schlusssegen richtete Herr Pfarrassistent Franz Reinhartshuber noch sein Wort an die Jugendlichen, die er mit PA Wolfgang Egerdacher in Katechesen auf das Sakrament vorbereiten wird: Er freue sich auf diesen gemeinsamen Weg und sei selbst in gespannter Erwartung darauf, wie sich die Firmlinge einbringen, um ihren Glauben zu festigen und als Gemeinschaft unterwegs zu sein.

Für die passende musikalische Begleitung der feierlichen Messe mit rhythmischen Liedern dankte nicht nur Herr Pfarrer Stanislav Gajdoš dem Kirchenchor unter der Leitung von Sabine Fisch-Promitzer und dem Gitarristen Harald Kühlechner, sondern auch die ganze Feiergemeinde mit einem zustimmenden Applaus.