Eröffnung und Segnung Sparmarkt Fender

3. November 2022

Nach vier Monaten ohne Spargeschäft waren die Erwartungen und die Vorfreude sehr groß, dass der Sparsupermarkt nach einem Totalumbau neu eröffnet wurde - zur Feier waren zahlreiche Ehrengäste, darunter die Gründerfamilie Reisch aus Kufstein, und auch Freunde von Familie Fender gekommen. Musikalisch umrahmt wurde sie von Musikern der KMK Bad Häring. Es herrschte eine sehr fröhliche und familiäre Stimmung, die bei den Ansprachen immer wieder zum Ausdruck kam und die auch von Rene Fender als Moderator ausging - dem stolzen Vater des neuen Sparkaufmannes.

Frau Patricia Sepetavc, die Geschäftsführerin von Spar Tirol hob die kurze Bauzeit mit einem Dank an die bauausführenden Firmen hervor und wies auf einige Energiesparmaßnahmen und sowie auf die Nutzung der Sonnenenergie hin. Die Photovoltaikanlage wird in den nächsten Wochen auf dem Flachdach installiert. Sie freute sich über den Mut und das Engagement von Manuel Fender als selbständiger Kaufmann den Sparsupermarkt in Bad Häring zu führen und übergab einen symbolischen Schlüssel. Herr Bürgermeister Hermann Ritzer betonte die Bedeutung der Nahversorgung und auch der Arbeitsplätze, deren Zahl sich sogar erhöhen wird, und bedankte sich für die reibungslose Bauabwicklung. Abschließend gratulierte er zu den neuen Ideen im Sortiment und wünschte alles Gute. Dann überreichte er von Seiten der Gemeinde an Manuel und Lisa Fender ebenfalls einen Schlüssel zur Betriebseröffnung - bezeichnet als Schlüssel zum Erfolg. Ein kurzes Grußwort mit einem Dank für das Engagement richtete als Letzter der Vertreter der Wirtschaftskammer an den neuen Sparkaufmann und die geladenen Gäste.

Anschließend erfolgte eine Spendenübergabe an das Aufbauwerk der Jugend - zur Verfügung gestellt von Spar und Tirolmilch bzw. Berglandmilch.

Als letzter offizieller Programmpunkt folgte die Segnung: Herr Diakon Franz Reinhartshuber hob die Bedeutung des Sparmarktes auch als Begegnungsort hervor und erbat Gottes Segen für den Betrieb des Supermarktes, für Familie Fender und für alle Mitarbeiter.

Danach überraschten diese ihren Chef und seine Familie mit einem weiteren Schlüssel und guten Wünschen - dieses Mal in Form eines Bildes.

Nach dem Eröffnungs- und Segnungsakt wurde das Buffet eröffnet. Während des Essens und Plauderns war genügend Gelegenheit über das vielfältige Angebot zu staunen. Manuel Fender und seine Mitarbeiterinnen freuen sich auf die ersten Verkaufstage.