Erstkommunion

10. Mai 2015

Am Muttertag machten die Kinder der 2. Klassen ihren Müttern mit einer schönen Erstkommunionfeier ein zusätzliches Geschenk zu dem, was sie sonst vorbereitet hatten.

Zum Einzug regnete es zwar, aber geschützt unter den Schirmen der Paten und begleitet von den Klängen der KMK Bad Häring zogen die Kinder mit einer großen Feiergemeinde in die Pfarrkirche ein. Mit schwungvollen Liedern, die die Klassenlehrerinnen Sigrid Hölzl und Bianca Oberhammer ausgewählt und mit ihnen einstudiert hatten, begeisterten die Kinder alle Mitfeiernden. Für die instrumentale Begleitung gilt der Dank Verena Lutz, Alexandra Eder, Victoria Manzl, Valentina Bergmüller, Jan Winkler und Sabine Fischl, die für die erkrankte Stefanie Rametsteiner spontan eingesprungen war. Mit ihren Sprechtexten stellten die Kinder das heurige Thema der Erstkommunion vor:

Der Baum des Lebens wächst - auf das das Vorstellungsplakat bereits hingewiesen hatte, das eine Mutter mit den Kindern gestaltet hatte und das als Fotografie das Deckblatt des Feierheftes zierte.